RAUM208 erneut im Interview für handwerk.com.

Dies mal zum Thema: Strategische Markenbildung – Wer soll ins Rampenlicht?

 

Bereits zum 2. mal gaben wir ein Interview für das Online-Fachmagazin handwerk.com. Dies mal zum Thema strategische Markenbildung.

Über sich und sein Unternehmen zu berichten ist gerade über digitale Wege das Top Thema für mehr Reichweite und Kundenwerbung. Da stellen sich vielen Handwerker die Frage ob sie lieber Ihr Team oder Ihre Arbeit in den Vordergrund stellen sollen?

Die Kombination an Informationen zu Ihrem Produkt, der Dienstleitung und den Mitarbeitern funktioniert unheimlich gut. Sie schafft Nähe und Vertrauen und unterstreicht gleichzeitig die Qualität der Arbeit.  Auch die Zielgruppe spielt eine Rolle. Haben Sie z.B. mehr mit Privatkunden zu tun, legen diese eher Wert auf den persönlichen Kontakt.

 

 

Wo präsentiere ich mich am besten als Marke?

Im digitalen Zeitalter gewinnt Social Media immer mehr an Bedeutung wenn es um das Brand Building geht. Facebook ist zunehmend ein Ort für Unternehmen geworden. Daher sollte das Erscheinungsbild so professionell wie möglich sein. Auch in den Beiträgen. Zeigen Sie zum Beispiel Ihr zuletzt abgeschlossenes Projekt und welche Besonderheiten es gab. Auf Instagram hingegen können Sie auch schnell einen Teil Ihrer täglichen Arbeit anzeigen. Teilen Sie Ihre Expertise über Xing und Linkedin oder stellen Sie Ihre Arbeit mit einem Image-Video vor.

 

 

Wie kann ich meine Marke aufbauen? 

Allen voran stellt sich die Frage: Wer sind Sie? Was braucht Ihr Kunde? Und warum sollte er sich für Sie entscheiden?  Fragen Sie auch Mitarbeiter und Kunden was sie an Ihrem Unternehmen schätzen. Überlegen Sie ob Ihr Firmenauftritt zeitgemäß ist. Stimmen Logos, Farben und Formen? Dazu gehört auch eine Website, die auf mobilen Geräten einwandfrei darstellbar ist, mit Fotos des Teams und Fotos ihrer Arbeit. So können Sie verschiedenen Zielgruppen erreichen. Und nicht nur das. Mitarbeiter wählen Ihren Job nicht mehr nur nach den Kriterien der Zahlung aus, sondern legen vermehrt Wert darauf sich mit dem zukünftigen Unternehmen identifizieren zu können. Je mehr Sie über sich selbst berichten und durch eine professionelle Außendarstellung überzeugen, umso eher finden Sie qualifiziertes Fachpersonal.

Sie möchten wissen wie auch Sie zu einer echten Marke werden?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: hallo@raum208.de oder rufen Sie uns an unter: 0821 – 45 56 05 54
Wir beraten Sie gerne.