WIR SIND RAUM208

Bürogemeinschaft für
Kommunikation & Design

Cornelia Steuerwald &
Roman Kohnen

Kontakt

Adresse

RAUM208
Am alten Gaswerk 20
86156 Augsburg

  • Alle
  • Neues
  • Tipps & Trends

Kontakt zum Kunden abgerissen?

Marketing-Unterstützung mitRAUM208-Corona-Hilfe. Die C-Situation hat viele Unternehmen plötzlich vor neue Herausforderungen gestellt. Das sehen wir bei unseren Kunden und auch bei uns selbst. Wenn Kunden auf einmal weg fallen und der Kontakt zu ihnen abreißt, bringt das mehr als nur ein ungutes Gefühl mit sich, sondern kann auch direkte wirtschaftliche Folgen für Ihr Unternehmen bedeuten. [...]

Mehr dazu

Tools für effiziente Zusammenarbeit

Die Digitalisierung hat in den letzten Wochen einen wahren Durchbruch erlebt, da viele Unternehmen nun nach alternativen Wegen suchen, um die Zusammenarbeit über den digitalen Weg zu verbessern. Eine stabile Kommunikation ist dabei der Schlüssel. Das Corona Virus stellt seit einiger Zeit Unternehmen auf der ganzen Welt vor neue Herausforderungen. Um trotz Heimarbeit und komplizierteren [...]

Mehr dazu

7 Tipps für bessere Produktivität im Homeoffice

Große Teile der Arbeitnehmer befinden sich aufgrund des Coronavirus seit einiger Zeit im Homeoffice.   Doch wie schafft man es, genauso produktiv zu sein wie am regulären Arbeitsplatz?   Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten derzeit viele Arbeitnehmer*innen von Zuhause aus. Diese Umstellung kam für die meisten sehr plötzlich und bringt nicht nur Vorteile, sondern auch [...]

Mehr dazu

RAUM208 im Interview – Thema: strategische Markenbildung

RAUM208 erneut im Interview für handwerk.com. Dies mal zum Thema: Strategische Markenbildung – Wer soll ins Rampenlicht?   Bereits zum 2. mal gaben wir ein Interview für das Online-Fachmagazin handwerk.com. Dies mal zum Thema strategische Markenbildung. Über sich und sein Unternehmen zu berichten ist gerade über digitale Wege das Top Thema für mehr Reichweite und [...]

Mehr dazu

Interview für handwerk.com: Wenn Handwerker zur Marke werden

Roman Kohnen gibt Tipps und Tricks für zum Thema Markenbildung bei Handwerkern   RAUM208 betreut schon seit einigen Jahren Kunden aus der Handwerksbranche im Bereich Werbung und Marketing. Das Online-Fachmagazin handwerk.com hat uns als Spezialisten zum Thema 'Markenbildung im Handwerk' interviewt. Dabei stand die Frage im Vordergrund, wie Markenbildung für Handwerker ein Thema ist und [...]

Mehr dazu

Kanu WM 2022 – coming home to Augsburg

Visualisierungen für die Bewerbung zur Kanu WM 2022 Wir gratulieren der Stadt Augsburg zur erfolgreichen Bewerbung für die Kanu WM 2022. Am Freitag, den 23.03.18 wurde in Tokio bekannt gegeben, dass Augsburg der Austragungsstandort für die Weltmeisterschaft 2022 sein wird. Augsburg hat sich dabei gegen den italienischen Mitbewerber Ivrea durchgesetzt.   Für die Präsentation in Tokio am [...]

Mehr dazu

Augsburg Bike Days bei Harley Davidson Westpoint Augsburg

Fotos für Westpoint Harley Augsburg Nichts ist schöner als das laute Brummen, Surren und Rattern einer Harley Davidson – doch: mehrere Harleys. Und die haben sich auch dieses Jahr wieder zu den Augsburg Bike Days am 28. + 29.04.17 am beim Westpoint Harley getroffen. Mit Food Trucks, Cocktailständen und Ständen rund um Bikes, Harleys und Klamotten. [...]

Mehr dazu

Inter Werbung: Werbeartikel, die begeistern

Geschenkartikel mal anders Wir waren dazu eingeladen, das Inhouse-Event von Inter Werbung in Kissing fotografisch zu begleiten. Die Aussteller und Besucher hatten an diesem Tag die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Ob Fußbälle, Tassen, Kugelschreiber oder Grillsoßen. Es war so einiges dabei was das Merchandising Herz höher springen lässt. Mittendrin statt nur dabei! [...]

Mehr dazu

Kampagne – Wohnen Hoch 3 für Grundbesitz Schäfer GmbH

Kampagne Für Grundbesitz Schäfer haben wir eine Kampagne anlässlich des Bauprojekts Wohnen Hoch 3 durchgeführt. Das alte Gebäude in der Friedberger Str. 3 wurde saniert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Hierfür haben wir Flyer, Werbebanner und ein Exposé gestaltet. Die durchgeführte Kampagne hat schnell Wirkung gezeigt. Bezüglich der Wohnungen bestand sehr schnell hohes [...]

Mehr dazu