Strategie

Strategie

los Plan,
statt planlos.

Sie wollen prüfen, ob Ihr Unternehmen mit der Strategie die Sie fahren auf dem richtigen Dampfer ist?

Ahoi!

Wir bringen Ihr Schiff in den richtigen Hafen.

Das schönste Design nützt nichts, wenn es nicht wirkt! Werbung muss demnach den Zweck haben, dem richtigen Kunden das richtige Bild über Sie zu vermitteln, um ihn zum Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzuregen.

Aber wie kommen Sie da hin? Wer genau ist denn Ihr Kunde und worin genau hat er einen Mehrwert  bei Ihnen zu kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

Das sind die Fragen mit denen wir uns bei der strategischen Beratung beschäftigen.

Wir unterstützen Unternehmen und Organisation bei der Behandlung strategischer Fragestellungen und schaffen eine Brücke zwischen Wirtschaft und Werbung. Denn das Ziel jeder Unternehmung ist ihr Erfolg.

Um alle Medien-Kanäle gut aufeinander abzustimmen ist es elementar ein klares Bild nach außen und innen zu schaffen.
Dazu definieren wir zunächst in enger Zusammenarbeit mit Ihnen das angestrebte Ziel. Durch eine detaillierte Zielgruppenerfassung erstellen wir ein genaues Bild Ihres Wunschkunden und mittels Wettbewerbs- / und Konkurrenzanalyse, sehen uns Ihre Mitbewerber an und stellen heraus worin Sie sich von Ihnen unterscheiden. Nachdem wir uns ein klares Bild über Ihr Unternehmen und Vorhaben gemacht haben entwickeln wir eine auf Sie maßgeschneiderte Strategie, sowie die Medien- und darunter Bildsprache, ein Wording und ein Image, um Ihren Kunden noch schneller und effektiver zu erreichen.

Kurz: Wir entwickeln eine Strategie für Ihren Erfolg!

Die Themen

  • Wer ist Ihr Kunde?
  • Wie sieht Ihre Strategie momentan aus?
  • Wo möchten Sie hin – was ist ihr Ziel?
  • Wer sind Ihre Mitbewerber?
  • Welchen Mehrwert haben Sie bzw. Ihr Produkt für den Kunden?
  • Welche Schwächen und Stärken haben Sie?
  • Wie kommen Sie genau an Ihr Ziel?

 

Unsere Leistungen

  • Zielgruppendefinition
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Konkurrenz- und Mitbewerberanalyse
  • Stärken- und Schwächen-Analyse (SWOT)
  • Zieldefinition
  • Interne Workshops und Schulungen
  • Marketing-Strategie
  • Markenentwicklung
  • Medienübergreifende Konzepte (Multi-Channel)

 

Vorteile für Sie

  • Planungssicherheit kurz-, lang-, und mittelfristig
  • Budgetplanung
  • Controlling
  • Analysedaten für Ihr Unternehmen
  • Imageverbesserung
  • Klare interne und externe Kommunikation
  • Mehr Erfolg

Sie möchten mehr Infos oder planen ein Projekt?

Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: hallo@raum208.de
oder rufen uns direkt an unter: 0821 – 44 40 29 73 oder 0821 – 44 40 29 74

Beispielreferenzen

Stiftung Pflegekind
Geba
Altowein
Grundbesitz Schäfer
Kulturpark West
TELI e.V. – Webdesign